Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo Jugendhilfe Rheinland
Eine Tafel mit Formeln

Ein bisschen Spaß muss sein...

Das Motto der diesjährigen Karnevalsparty: " Ein bisschen Spaß muss sein ".

Karnevalsparty 2015

Drei königlich verkleiderte Kinder posieren für die Kamera.
Bild-Großansicht
Das Dreigestirn beigeisterte das Publikum.

Das Motto der diesjährigen Karnevalsparty unserer Einrichtung wurde im Vereinshaus der Gemeinde Essig von unseren Gruppen wunderbar umgesetzt.

Die Party startete pünktlich um 15.00 mit dem Einzug des Dreigestirns um Prinzessin Leony, Prinz Timo und Prinz Connor. Mit ihren Adjutanten zogen sie in ihre "Burg" ein und verteilten Kamelle und Schokolade an ihr Gefolge.
Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, folgte das bunte Showprogramm. Mit den beiden Moderatoren, Sandro und Tobias, wurde jeder Auftritt professionell angesagt und musikalisch untermalt.

Jeder unserer Wohngruppen bot entweder einen Tanz, eine Büttenrede oder eine kleine Aufführung an. Es wurde schön getanzt, witzig vorgetragen oder mit "atemloser" Musik untermalt.
Es war schon herrlich anzusehen, wenn der tägliche Hausdienst plötzlich mit Hilfe von kleinen Mainzelmännchen rucki zucki zu Ende gebracht wird, wenn plötzlich die "Blue Man Group" eine coole Atmosphäre in den abgedunkelten Raum bringt, und die kleinen und großen Narren tolle Darbietungen einstudiert haben!
Belohnt wurde jeder kleine und große Künstler mit einem Orden, überreicht von unserem Dreigestirn.

Ein großes Lob geht an das Organisationsteam und an die musikalische Unterstützung: immer wieder ein Tänzchen zwischendurch zur richtigen Zeit, leckere Hot Dogs, Berliner und für den Durst das richtige Getränk.

Nach drei Stunden folgte der große Auszug und eine schöne Feier fand ihr Ende.
Alle waren sich einig, dass der Spaß riesengroß war!

ALLAAF!

Ein Kind steht vor der Kamera und hat ein Spiderman-Köstum an.
Bild-Großansicht
Spiderman spinnt sein Netz
Ein kleiner Junge posiert in einem Ninja-Köstum für die Kamera
Bild-Großansicht
Höchste Konzentation ist nun gefragt
Eine Gruppe blau angemalter Kinder steht auf der Bühne und mimt die Kunstgruppe namens Blue ManGroup nach
Bild-Großansicht
Die Blue-Man-Group heizt das Publikum richtig ein