Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo Jugendhilfe Rheinland
Eine Tafel mit Formeln

W(Wir) A(Alle) R(reden)M(mit) – Gruppe

Unsere WARM-Gruppe besteht aus den Gruppensprecher/Innen aller Wohngruppen und Familiengruppen und wir sind insgesamt zehn Mitglieder.

W(Wir) A(Alle) R(reden) M(mit) – Gruppe

Einige Gruppensprecher der LVR-Jugendhilfe Euskirchen haben sich zusammengefunden und den nachfolgenden Artikel geschrieben:

  • Das regelmäßige Treffen unserer WARM-Gruppe ist uns sehr wichtig: wir können unsere Meinung sagen, Kritik äußern, Wünsche formulieren und sind an vielen Projekten der JHR Euskirchen beteiligt.
  • Wir haben gute Laune und kommen gerne und freiwillig.
  • Es ist schön, über Regeln und Strukturen zu diskutieren und somit unsere Gruppe, aber auch unsere Betreuer, mal anders zu verstehen.
  • Wir können unsere Ideen und Wünsche vorschlage, ohne ein Nein zu hören.

Unsere WARM-Gruppe besteht aus den Gruppensprecher/Innen aller Wohngruppen und Familiengruppen und wir sind insgesamt zehn Mitglieder. Ebenfalls sind in den Besprechungsrunden die beiden Einrichtungsleiter und die Bereichsleiterin anwesend. Wir treffen uns ungefähr alle vier bis sechs Wochen für ein bis zwei Stunden und halten unsere Besprechungsergebnisse in einem Protokoll fest. In den Sommerferien ab dem 16.07.2018 wird eine Pause eingelegt und am 03.09.2018 findet das nächste Treffen statt.

Wir wünschen Allen eine schöne Sommerzeit und coole Ferien!

Juli 2018 Redakteur/Innen: Celine, Gina, Mohammed, Mark