Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo Jugendhilfe Rheinland
Eine Tafel mit Formeln

Besuch des Landtags

Besuch im Landtag

Die Landtagsabgeordnete Frau Oellers hält eine Ansprache.
Bild-Großansicht
Talk im Plenarsaal

Eine Gruppe der LVR-Jugendhilfe Fichtenhain sowie der Jugendwerkstatt der Stadt Krefeld besuchten unsere neue Landtagsabgeordnete Frau Oellers im Landtag NRW.

Für die Gruppe war es ein besonderes Highlight, den Abgeordneten bei ihren Reden im Plenarsaal, von der Tribüne aus zuhören zu dürfen. Außergewöhnlich war, dass genau zuu diesem Zeitpunkt, Frau Oellers eine Rede für ihre Fraktion gehalten hat.

Anschließend gab es in einem Ausschussraum eine angeregte Diskussion mit Frau Oellers. Die Jugendlichen nahmen die Gelegenheit war und stellten ihr diverse Fragen. Diese wurden von Frau Oellers ausgiebig beantwortet.

So war es ein interesanntes und gelungenes Treffen mit der Landtagsabgeordneten. Vor allem unsere Jugendliche nahmen viele, für sie neue, Eindrücke mit.