Die Stammeinrichtung Remscheid befindet sich derzeit im Neubau. Die Wohngruppen Remscheid sind in anderen Außenwohngruppen untergebracht.

Die von uns betreuten Mädchen und jungen Frauen haben oftmals schon längere Betreuungsverläufe kennengelernt, haben Erfahrungen mit psychiatrischen Behandlungen, kennen Beziehungsabbrüche und suchen nach Lösungen für ihre Situation, die oftmals Interventionen von außen nach sich ziehen.

Ziel ist es, sie in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen, ihnen die Möglichkeit zu geben, neue Erfahrungen sammeln zu können und dadurch ihr Handlungsrepertoire zu erweitern. Die Arbeit findet mit dem Ziel der Rückführung in den elterlichen Haushalt statt oder bietet einen familienersetzenden Rahmen, mit dem weiteren Ziel der Ablösung und Verselbständigung.

Ausstattung und Lage

Das große Stammgebäude liegt zentrumsnah, befindet sich aber in einer ruhigen Wohnlage von Remscheid. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut zu Fuß zu erreichen.

Adresse:

Steinstraße 21
42855 Remscheid
T 02191 4937 30

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Oliver Artmann

T 02191 4937-31

oliver.artmann@lvr.de